Nachrichten Bereich "Medien"

    
18.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Festprogramm 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Die Themen bei erzTV KOMPAKT am Mittwoch: Gewindelt: Geschenke für Schwangere; Gewandelt: Ortsmitte für Grenzgemeinden; Gewechselt: Bühnenprogramm für Festbesucher. Außerdem wird über ein in Annaberg-Buchholz entstehendes Freizeitangebot berichtet.
Sendezeiten: Ab 20 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde im Regionalprogramm und unter erzTV.de jederzeit im Livestream und in der Mediathek.

Bild: Dagmar Frederic beim Stadtfest in Aue (Quelle: Uwe Zenker)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Festprogramm  
17.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Seelandschaft 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT unterrichtet am Dienstag: Regionalgeschichte: Männer der ersten Stunde; Heimatkunde: Sachsens Seen; Naturwissenschaft: Demo zu Erneuerbaren Energien. Außerdem gibt es Veranstaltungstipps.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT ab Dienstag um 20 Uhr bis Mittwoch 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde.

Bild: Am Bärwalder See bei Boxberg (Quelle: KJ-Archiv)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Seelandschaft  
16.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Baugrube 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Der Wochenstart bei erzTV KOMPAKT mit: Eine Baugrube: Spielplatzerneuerung in Bad Schlema (Bild); Zwei Abrissprojekte: Damals in Annaberg und Raschau; Viele Fahrkarten: Jubiläumsgast im Preßnitztal. Moderiert wird die Sendung von Sven Schimmel.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge, gegenwärtig auch für Ferienkinder. (Bildquelle: Uwe Zenker)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Baugrube  
15.07.2018 08:00 (Medien)
Greifvögel in der Falknerei 
(KJ) BEIERFELD: Wer einmal ins Medienhaus zu erzTV nach Beierfeld kommt, der wird vielleicht verdächtige Geräusche hören. Denn ganz in der Nähe, etwas die Straße hinunter, haben Falken ihre Behausung und brüten schon viele Jahre immer wieder an gleicher Stelle - ganz weit oben am Gebäude, für Menschen nahezu unerreichbar. Und jeder, der vorbeiläuft, wird erstmal ausgeschimpft vom Falkenpaar.
Greifvögel sind aber auch für den Menschen interessant, denn sie können uns sehr nützlich sein. Falknereien werden angeheuert, um mit ihren Tieren zum Beispiel andere Vögel an Flugplätzen zu verscheuchen, zur Jagd sind sie begehrt, und auch mit einer neuen Gefahr, den Drohnen, kommen sie spielend zurecht und lassen die einfach abstürzen. Es steckt aber auch sehr viel Arbeit in so einer Falknerei. Erzählt wird das gerade in erzTV - Das Magazin zu jeder vollen ungeraden Stunde im Regionalprogramm oder auf erzTV.de in der Mediathek.
 » M E D I A T H E K  |VideoGreifvögel in der Falknerei  
14.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV WOCHE zeigt Guggen 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Zum Wochenabschluss geht mit dem Finale Frankreich – Kroatien die Fußball-WM in Russland zu Ende. Vier Wochen haben wir mehr oder weniger mitgefiebert. Was uns an den vergangenen Tagen hier im Erzgebirge beschäftigte, darauf wird in erzTV WOCHE zurückgeblickt. Moderator im Studio ist Karsten Blechschmidt.
Die Sendung ist von Samstag ab 20 Uhr bis Montag, 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde zu sehen.

Bild: Besucher beim 7. Internationale Schalmeien- und Guggentreffen "Am Adlerfelsen" in Eibenstock (Quelle: Uwe Zenker)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV WOCHE zeigt Guggen  
14.07.2018 07:00 (Medien)
erzTV - Das Magazin zeigt Knaxianer 
(KJ) BEIERFELD: Geld regiert die Welt. Das wissen wir nicht erst seit den horrenden Gehältern von Sportlern, manchen Schauspielern oder Wirtschaftsbossen. Wer Geld hat, kann sich etwas leisten. Wer sich etwas leisten will, muss sparen. Das gilt mit nur ganz wenigen Ausnahmen für jeden von uns. Am besten ist, auch das ist kein Geheimnis, schon im ganz jungen Alter damit zu beginnen. Aber nicht nur ans Sparen allein, an den Umgang mit Geld an sich muss man sich gewöhnen. Viele Kreditinstitute haben daher eine Kinder- und Jugendsparte. Damit das alles auch Spaß macht, lädt die Erzgebirgssparkasse in jedem Jahr zum Clubfest ein. Einen Bericht von der Naturbühne Greifensteine gibt es im aktuellen Magazin von erzTV zu sehen. Das sind die Themen: Was vorgespielt: Jungsparer nach Oz entführt; Was eingebrochen: Über die Binge in Geyer; Was vorgeflogen: Greifvögel und die Falknerei.
Sendezeiten: Täglich zu jeder vollen ungeraden Stunde bei erzTV oder jederzeit auf erzTV.de in der Mediathek.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV - Das Magazin zeigt Knaxianer  
13.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Stadtfestauftakt 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Das hat erzTV KOMPAKT am Freitag zu bieten: Aus & an: Strahlende Wirtschaftsförderung; Hin & her: Aktuelle Verkehrsinformationen; Hier & jetzt: Kindsgerechter Stadtfestauftakt.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge, gegenwärtig auch für Ferienkinder.

Bild: Auer Kinder durften schon vor Stadtfestbeginn den Rummel auf dem Anton-Günther-Platz in Augenschein nehmen. (Quelle: Uwe Zenker)
13.07.2018 10:00 (Medien)
Wen hat Eichhörnchen zum Fressen gern? 
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Frankreich ist momentan im Sport-Rausch. Seit einer Woche läuft wieder das größte Sportereignis des Landes: die Tour de France. Und dann stehen die Franzosen ja auch noch im Finale der Fußball-WM. In der Freitag-Sendung von erzTV KOMPAKT erfahren Sie, wie die Chancen für die "Equipe tricolore" stehen – durch ein Eichhörnchen-Orakel.
Das kleine Eichhörnchen, das die Fernsehzuschauer dabei in Aktion erleben, war vor kurzem noch ein Sorgenkind. Es wurde mit blutiger Nase halbtot und vereinsamt im Bernsbacher Wald gefunden. Mittlerweile ist es wieder putzmunter. Die ganze Geschichte erzählen wir ab 21. Juli in erzTV – Das Magazin. (Bildquelle: KJ/Frank Miethling)
12.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Soldatenkinder 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT am Donnerstag mit diesen Themen: Soldatenkinder: Besondere Gäste in Johanngeorgenstadt; Habitträger: Bergmannstag in Bad Schlema; Angstmacher: Unfallkreuzung in Elterlein. Außerdem wird über Straßenbäume berichtet.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT am Donnerstag um 20 und 22 Uhr sowie am Freitag von 0 bis 6 Uhr stündlich und von 8 bis 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde.

Bild: Kinder bein Schleifen von Steinen in Johanngeorgenstadt (Quelle: KJ/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Soldatenkinder  
11.07.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Stolln-Einfahrt 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT zur Wochenmitte mit diesen Themen: Kreativer Mann: Ausstellung würdigt Dietmar Lang; Verschwundenes Haus: Erla verlor Bahnhofsgebäude; Besondere Gast: Museum zählt 800.000. Moderiert wird die Sendung von Karsten Blechschmidt.
Sendezeiten: Ab 20 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde im Regionalprogramm und unter erzTV.de jederzeit im Livestream und in der Mediathek. (Bildquelle: Stadt Annaberg-Buchholz/Matthias Förster)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Stolln-Einfahrt  
Seite 1 von 245  1234...243244»
Einträge pro Seite:  510204080