Aktuelle Jobangebote
in und um Gornau:

Opens external link in new windowwww.meinejobs-chemnitz.de

Gästebuch der Gemeinde Gornau

Anzeige: 111 - 120 von 128.
Lang Heidi u. Hilmar aus Stuttgart-Freiberg
Sonntag, 17.10.10 13:10
Hiermit bedanken wir uns bei Fam. Weigel von der Pension "Erzgebirgsstübl" für die stets gute Bewirtung. Diese Pension ist äußerst zu empfehlen, da sie im Umkreis die beste, familiennahe und gemütliche Unterkunft ist.

peter weiß
Dienstag, 07.09.10 01:12
Das war seit langen wiedermal eine richtig schöne Kirmes. Am besten fande ich den Tanz am Samstag, dass war eine super Band.

Angelika Heide aus GORNAU
Donnerstag, 12.08.10 15:41
Am 11+12.8.2010 schraubten sich 11 Störche über das Wohngebiet Storchennest u.d.oberen Teil von
Gornau i.d.luft empor.Die Nacht
verbrachten sie auf den Dächern.
Ein Storch steht noch auf einem Dach,die Restlichen...?
Hoffendlich kommen sie wieder!

Lucienne Paulik
Mittwoch, 28.07.10 16:38
Im Stillen Andenken an Helga Rückert. Sie war eine gute und liebevolle Mutter, Oma und Uroma. Wir vermiesen dich sehr. Enkelin Lucienne

Dietmar Ranisch aus Chemnitz
Samstag, 10.07.10 11:35
Warum gibt es auf der Homepage keine Links zu dem Freibad? Das gehört doch zur "normalen " Öffentlichkeitsarbeit und macht den Ort attraktiver!

Wolfgang Korzin aus Dittmannsdorf
Dienstag, 05.01.10 19:41
Es ist schon sehr eigenartig ,wenn sich die Gemeinde über ausbleibende Mittel des Bundes und Landes beschwert,im Gegenzug sich aber den Luxus einer ausschließlich kommunalen Kindertagespflege leisten kann.Viele Bürger unserer Gemeinde wissen sicher garnicht das diese kommunale Tagespflege für die Kommunen ca 40% teurer sind als die Private Kindertagespflege.Es ist ja aber leichter die Elterbeiträge ständig zu erhöhen,als eine in der Wirtschaft übliche Konkurenz zuzulassen. Sicher wissen auch viele Eltern nicht ,das der Gemeinderat Ihnen das freie Wahlrecht nach §4 des Sächs. Kindegesetzes vorenthält.Diese Arbeit erinnert mich sehr stark an die Zustände von vor 20 Jahren. Aber so lang wie solche Leute , die von wirtschaftlichen Handeln überhaupt keine Ahnung haben, über die Geschicke unserer Gemeinde entscheiden sehe ich keine gute Zukunft für Gornau.

Patrick Müller aus GORNAU
Samstag, 26.12.09 20:20
Die kürzlich in der Freien Presse erschienene Beschwerde wegen Lärm durch Bässe, Autos und Besucher der Diskothek DOM ist echt erbärmlich. Haben denn die Leute keine anderen Probleme. Soll der Gornauer Jugend und jugendlichen aus Nachbardörfern, wo schon jahrelang nichts mehr für die Jugend gemacht wird, noch das allerletzte Stück Freude genommen werden. Wann kommen manche Anwohner mal zur Vernunft und sparen sich Ihr Geld und Ihre Nerven für schwachsinnige Beschwerden und Anzeigen. Kein Wunder, dass die Jugend abwandert, wenn es eine Arbeit und Ausgehmöglichkeiten gibt.

herbert stiebling aus 86415 mering
Dienstag, 10.11.09 11:03
hallo, liebe gornauer, als ehemaliger aus der eckstrasse freue ich mich über eure homepage und werde gornau nicht vergessen und bald wieder einmal besuchen.

Wolfgang Korzin aus Dittmannsdorf
Samstag, 07.11.09 13:02
Mit welcher Ignoranz der neue Gemeinderat arbeitet, beweist die Ablehnung der privaten Kindertagespflege. obwohl viele Eltern auch nach 17,00 Uhr arbeiten, interessiert diese Problematik keinen im Gemeinderat. Diese Damen und Herren können sich sicher eine rein private Pflege leisten.

h h
Freitag, 16.10.09 09:04
@no spam aus witzshdorf
"Hallo, warum gibt es auf dieser Homepage keine Links zu den Kirchgemeinden? "

Wegen der verfassungsmäßigen Vorschrift der Trennung von Staat und Kirche!
Mag Zufall sein, dass sich die Gemeinde daran hält, vielleicht will man das Risiko einer teuren Abmahnung nicht eingehen.